Süßwasserqualle gewischt

https://uwe.ohse.de/data/o/0/4530/img_1637-nf_.jpghttps://uwe.ohse.de/data/o/0/4530/img_1637-nf.jpg
Es regnete, hätte es nicht geregnet wäre die Sonne untergegangen, ich trieb im Wasser (und das bereits deutlich zu lange), der Qualle war nicht kalt und sie hatte ganz offensichtlich Lust auf Bewegung. Das mit dem Abstand der Handlampe zur Qualle war (, ist und bleibt) sowieso Glücksspiel, und die Belichtungsautomatik war (, ist und bleibt) permanent überfordert (und produziert Bilder mit schwarzem Hintergrund, ihr erinnert euch vielleicht), deshalb hab' ich gleich manuell belichtet.
Langer Vorrede kurzer Sinn: Das Verwischen war Absicht.

Ganz glücklich bin ich allerdings mit dem Bild nicht, aber ich habe auch nie ein besseres Bild einer Süßwasserqualle in Bewegung hin bekommen.

Mehr zu Süßwasserquallen: Süßwasserqualle.

Aufnahme vom 16.8.2006.
Autor: © Anmerkung zum Bild schreiben
Lizenz: Alle Rechte vorbehalten
Eingestellt:
Natur: Authentisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 149.3 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon A620, F/8, 1/4 Sekunde. ISO 80 oder 100. Brennweite 7.3mm, entspricht 35mm Kleinbild.
Schlagwörter:, , , , , ,

Ähnliche Bilder und Videos

Home Impressum
Alle Inhalte unterliegen, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, dem Copyright.