Light is like Oxygen

https://uwe.ohse.de/data/o/1/7411/thumb.jpghttps://uwe.ohse.de/data/o/1/7411/image.jpg
Normalerweise meide ich das Südufer des Üttelsheimer Sees. Es ist etwas weiter weg als mir lieb ist (man findet im offenen Wasser selten etwas anderes) und schattig (hohe Bäume bis ans Ufer), und an der westlichen Seite ist auch noch der Spielplatz mit einer typischerweise eher schlechten Sicht in der Umgebung - und außerdem oft auch mehr oder weniger nerviger Jugendlichen in Schlauchbooten (wo die sind, ist kein Fisch).

Aber am 8.9. bin ich in der Mittagszeit (für die Mehrzahl der Fotografen die Zeit mit dem schlechtesten Licht) dahin geschwommen, und habe unter anderem die oben gezeigte Situation gesehen.

Bei den Pflanzen handelt es sich um das rauhe Hornblatt (Ceratophyllum demersum). Die "Schneeflocken" sind Pollen, von denen an diesem Tag Aber-Millionen im See trieben. Das Blau ist dem Schatten geschuldet, und ist eine erfreuliche Abwechslung vom üblichen Grün des Sees.
Autor: © Anmerkung zum Bild schreiben
Lizenz: Alle Rechte vorbehalten
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-09-08
Natur: Authentisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 469.8 kB, 500 x 750 Pixel.
Technik:
Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/30 Sekunden, F/2.8, ISO 200

Ein größeres unscharfes Schwebeteilchen gestempelt.
Systematische Einordnung:, , , , ,
Schlagwörter:, , , ,

Ähnliche Bilder

Home Impressum
Alle Inhalte unterliegen, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, dem Copyright.