Süßwasserqualle mit Fliege

https://uwe.ohse.de/data/o/0/4525/IMG_1631-nbf_.jpghttps://uwe.ohse.de/data/o/0/4525/IMG_1631-nbf.jpg
Eine Süßwasserqualle aus dem Üttelsheimer See in Duisburg, hier schwimmt sie kurz unter der Oberfläche.
Die Aufnahme erfolgte von unten nach oben, die graue Fläche ist die Wolkendecke.
Fliege und Qualle haben nichts miteinander zu tun.

Süßwasserquallen sind entzückende kleine Tiere, werden bis zu 2 Centimeter groß (die Tentakel nicht mitgerechnet), und können über 600 Tentakel haben. Sie sind allerdings auch recht unkooperativ.

Diese hier hab' ich nicht optimal erwischt, und die beiden Reflektionslinien stören mich etwas, aber durch den Größenvergleich mit der Fliege gefällt mir das Bild insgesamt doch recht gut.
Autor: © Anmerkung zum Bild schreiben
Lizenz: Alle Rechte vorbehalten
Eingestellt:
Natur: Authentisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 173.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon A620 mit dem Canongehäuse, F/4, 1/500stel, Brennweite 7.3mm (entspricht 35mm Kleinbild), ISO 50 oder 100, um 2/3 Blende unterbelichtet. Beleuchtung durch kleine Taucherlampe.

Von 4:3 auf 3:2 geschnitten, das Original war noch unbalancierter.
Schlagwörter:, , , , , ,

Ähnliche Bilder und Videos

Home Impressum
Alle Inhalte unterliegen, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, dem Copyright.