Schnecken unter Wasser

https://uwe.ohse.de/data/o/1/6082/thumb.jpghttps://uwe.ohse.de/data/o/1/6082/image.jpg
Es gibt Gelegenheiten, bei denen man sich sagt, "ach wäre doch [egal welche Bedingung] besser".
Das war so eine...

Der See war zu kalt für die Jahreszeit - sogar mit Neopren machte es keinen rechten Spaß. Und viel los war auch nicht - wir haben zwar die Schwanzflossen von Karpfen zu sehen bekommen, aber das war es dann auch mit größerem Fisch. Kein Wels, kein Hecht.
Kleinfisch? Ja, jede Menge - nur eben nicht fotogen.

Sonst? Viel Kleinzeug an der Oberfläche - damit hätte man vielleicht etwas anfangen können, wenn es nicht so verflixt windig gewesen wäre.

Dann fand ich diese Schnecken an einem Baum, schön aufgereiht nahe der Wasseroberfläche. Der Baum war stabil, die Schnecken auch. Kamera und Fotograf? Leider nein. Und zu allem Überfluss lag die Stelle im Schatten, daher mußte ich den Blitz benutzen und konnte weniger weit abblenden, als ich es gerne getan hätte.

Bei späteren Gelegenheiten waren die Darsteller nicht mehr da... abgesehen davon wurde der See nur noch trüber.
Autor: © Anmerkung zum Bild schreiben
Lizenz: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-08-17
Natur: Authentisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 566.8 kB, 1000 x 500 Pixel.
Technik:
Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/30 Sek., f/2.2, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Schlagwörter:, , , , , ,

Ähnliche Bilder

Home Impressum
Alle Inhalte unterliegen, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, dem Copyright.