Regenbogenforelle

https://uwe.ohse.de/data/o/0/4590/2-r270-p6180018-nf_.jpghttps://uwe.ohse.de/data/o/0/4590/2-r270-p6180018-nf.jpg
Aufgenommen im Juni 2003 im Kreidesee Hemmoor. Die Forelle dürfte ein Flüchtling aus der Forellenzucht im Kreidesee sein.
Autor: © Anmerkung zum Bild schreiben
Lizenz: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Eingestellt:
Aufgenommen: 2003-06-18
Natur: Authentisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.3 kB, 563 x 750 Pixel.
Technik:
Olympus C-3040, ISO 100, F/2.6, 1/125stel, Brennweite 21mm (entspricht 105mm Kleinbild).

Rotkanal massiv angehoben, grün und blau reduziert (Rot endete bei 75/256, die beiden anderen begannen da noch gar nicht). Weil mir der Rotkanal dabei zu pixelig wurde, hab' ich ihn dann weichgezeichnet.

Übrigens, liebe Kamerahersteller: Ich würde euch ja glatt eine (oder im Lichte der Erfahrungen der letzten Jahre auch zwei) Kompaktkameras abkaufen, aber was zum Henker will ich mit Offenblende F/4.1 oder noch dunkler?
Systematische Einordnung:, , ,
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Ähnliche Bilder und Videos

Home Impressum
Alle Inhalte unterliegen, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, dem Copyright.