Teichmolch - nicht schlecht getarnt

https://uwe.ohse.de/data/o/1/7271/thumb.jpghttps://uwe.ohse.de/data/o/1/7271/image.jpg
Wir waren wegen der Erdkröten an den kleinen Teich gekommen, aber von denen war, außer ein paar ertrunkenen Exemplaren, bereits nichts mehr zu sehen (die Laichzeit war 2013 extrem kurz).
Bei einer Runde um den Teich fiel mir dann ein kleiner Lurch auf - allerdings nicht in der Pose auf diesem Bild, sondern mit dem auffällig gepunkteten und gefärbtem Bauch nach oben. Die meiste Zeit hielt er sein unauffällige Seite nach oben, aber zwischendurch drehte er seine Unterseite nach oben - wohl in der Hoffnung auf ein Weibchen (es kam aber keines).

Aufgenommen in Lank-Latum.
Autor: © Anmerkung zum Bild schreiben
Lizenz: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-04-20
Natur: Authentisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 414.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/100 Sekunden, F/2.5, ISO 100
Systematische Einordnung:, , , ,
Schlagwörter:,

Ähnliche Bilder

Home Impressum
Alle Inhalte unterliegen, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, dem Copyright.