Südliche Zierschildkröte

https://uwe.ohse.de/data/o/1/5485/thumb.jpghttps://uwe.ohse.de/data/o/1/5485/image.jpg
Eine Südliche Zierschildkröte fand ich heute im Üttelsheimer See. Es ist das erste Mal, daß ich da eine gesehen habe, vermutlich ist sie also frisch ausgesetzt.
Sie, und eine wesentlich größere Rotwangen-Schmuckschildkröte, sah ich aus 50 Meter Entfernung gemeinsam sich auf einem Ast sonnen. Als ich näher kam, um den üblichen Aufenthaltsort der Welse und Karpfen zu inspizieren, verschwand die Sonne, und die Schildkröten sprangen ins Wasser. Diese hier fand ich wieder.

Zur beeinflußten Natur: Das ist ein wildlebendes Tier, die Situation kann auch so vorkommen, aber hier war ich der Auslöser.
Autor: © Anmerkung zum Bild schreiben
Lizenz: Alle Rechte vorbehalten
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-07-08
Natur: Beeinflußtes Tier. ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 317.2 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/60 Sek., f/1.8, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Systematische Einordnung:, , , , , ,
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Ähnliche Bilder

Home Impressum
Alle Inhalte unterliegen, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, dem Copyright.