Portfolio >> Unterwasser >> Süßwasser >> Treibgut

Schnake

© Uwe Ohse
Schnake
Sie trieb tot an der Oberfläche - ich habe allerdings ähnliche Aufnahmen von lebenden Tieren gemacht.

Ich war ja eigentlich auf Libellenlarven aus, aber in der Ecke, wo ich sie vermutet hatte, waren keine. Und die Alternative, Karpfen oder Welse zu fotografieren, fiel aus, weil vielleicht 10 Meter von deren üblichem Aufenthaltsort eine Bläßralle war, die schon vom Nest flüchtete, als ich ahnungslos auf 20 Meter heran kann.

Aber so ein See hat ja noch mehr zu bieten...

Alle Bildinformationen einblenden
https://uwe.ohse.de/data/o/1/6497/thumb.jpghttps://uwe.ohse.de/data/o/1/6497/image.jpg
Sie trieb tot an der Oberfläche - ich habe allerdings ähnliche Aufnahmen von lebenden Tieren gemacht.

Ich war ja eigentlich auf Libellenlarven aus, aber in der Ecke, wo ich sie vermutet hatte, waren keine. Und die Alternative, Karpfen oder Welse zu fotografieren, fiel aus, weil vielleicht 10 Meter von deren üblichem Aufenthaltsort eine Bläßralle war, die schon vom Nest flüchtete, als ich ahnungslos auf 20 Meter heran kann.

Aber so ein See hat ja noch mehr zu bieten...

Autor: © Anmerkung zum Bild schreiben
Lizenz: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-06-15
Natur: Authentisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 229.9 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot A620, 7.3mm
1/500 Sek., f/4.0
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich

EBV: Einige Reflexionen gestempelt, Tonwertkorrektur, verkleinert, nachgeschärft.

Aufnahmetechnik: Neben der Schnake geschwommen, Unterwassergehäuse unter die Schnake gehalten, Schrotschuß (man sieht eh' nicht, was man erwischt).

Ansichten: 50 durch Gäste, 115 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,

Ähnliche Bilder