Unterwasserimpression #2

https://uwe.ohse.de/data/o/0/4623/thumb_.JPGhttps://uwe.ohse.de/data/o/0/4623/image_.JPG
Aufgenommen am 8.9.2009 im Angermunder See in Düsseldorf.
Die grünen Bestandteile sind überwiegend Algen, bei den länglichen braunen Blättern handelt es sich um eine Laichkrautart (spiegelndes oder schwimmendes Laichkraut vielleicht, aber es gibt genug ähnliche Arten, daß ich mich da nicht festlegen mag) - eine Pflanze, die bis an die Oberfläche wachsen kann, und - je nach Art - dort ganze Teppiche mit allerdings etwas kürzeren Oberflächenblättern bilden kann.

Das Bild ist nicht typisch für den See - Algen sind dort nicht allgemein so stark verbreitet.
Die Sichtverhältnisse sind jedoch typisch - der See hat die besten Sichtverhältnisse in der Umgebung.
Autor: © Anmerkung zum Bild schreiben
Lizenz: Alle Rechte vorbehalten
Eingestellt:
Natur: Authentisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.0 kB, 800 x 600 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot A620, 7.3mm (34.2mm Kleinbild entsprechend)
1/60 Sek., f/3.5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich

EBV: leicht entrauscht, Tonwertkorrektur, Lokalkontrastanhebung.
Schlagwörter:, , , ,

Ähnliche Bilder und Videos

Home Impressum
Alle Inhalte unterliegen, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, dem Copyright.