Portfolio >> Landschaft >> Niederrhein

Baum im Nebel

© Uwe Ohse
Baum im Nebel
Aufgenommen am frühen Morgen des 3.1.2009 an der Bislicher Insel.
Alle Bildinformationen einblenden
https://uwe.ohse.de/data/o/0/3534/thumb.JPGhttps://uwe.ohse.de/data/o/0/3534/image.JPG
Aufgenommen am frühen Morgen des 3.1.2009 an der Bislicher Insel.
Autor: © Anmerkung zum Bild schreiben
Lizenz: Alle Rechte vorbehalten
Eingestellt:
Natur: Authentisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 167.6 kB, 532 x 800 Pixel.
Technik:
PENTAX K20D, 50mm (75mm Kleinbild entsprechend), Sigma 18-50/2.8.
1 Sek., f/11.0, ISO 100

Das Originalbild ist leicht überstrahlt, und die Überstrahlungen kamen mit jedem Raw-Konverter, den ich habe, gelblich oder rötlich heraus, und waren, wenn auch unterschiedlich stark, doch in jedem konvertierten Bild deutlich störend.
Das Problem kann man relativ einfach mit dem Sättigungsregler aus der Welt schaffen, aber mich hat der Spieltrieb gepackt und ich habe mal den Kamerainternen Raw->JPEG-Konverter arbeiten lassen - und siehe da, die Kamera bekam die Überstrahlungen weg, ohne Farbfehler zu erzeugen.

Das war nicht das erste Mal, daß mich die Qualität der internen Rawkonvertierung der K20D überrascht hat...

Weitere Bearbeitung: Ein Sensorfleck in Gimp weggestempelt.

Ansichten: 29 durch Gäste, 277 im alten Zähler
Attachments:thumb.jpg (3370 Bytes)
Systematische Einordnung:,
Schlagwörter:, ,

Ähnliche Bilder