Portfolio >> Unterwasser >> Süßwasser >> Muscheln und Schnecken

Saisonanfang bei den Süßwasserschnecken

© Uwe Ohse
Saisonanfang bei den Süßwasserschnecken
Die beiden Schnecken haben sich am Abend des 14.4.2013 zusammen aus ihrem Loch am Boden des kleinen Teichs ausgegraben, in dem sie wohl den Winter verbracht haben.

Ich hätte mir etwas mehr Licht gewünscht, und mehr Nähe, aber da waren längst die Wolken wieder da, und wäre ich näher heran gegangen, hätte die Kamera die beiden abgedunkelt.

Vermutlich sind es Spitzschlammschnecken.

Aufgenommen im botanischen Garten Duisburg.

Alle Bildinformationen einblenden
https://uwe.ohse.de/data/o/1/7158/thumb.jpghttps://uwe.ohse.de/data/o/1/7158/image.jpg
Die beiden Schnecken haben sich am Abend des 14.4.2013 zusammen aus ihrem Loch am Boden des kleinen Teichs ausgegraben, in dem sie wohl den Winter verbracht haben.

Ich hätte mir etwas mehr Licht gewünscht, und mehr Nähe, aber da waren längst die Wolken wieder da, und wäre ich näher heran gegangen, hätte die Kamera die beiden abgedunkelt.

Vermutlich sind es Spitzschlammschnecken.

Aufgenommen im botanischen Garten Duisburg.

Autor: © Anmerkung zum Bild schreiben
Lizenz: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-04-14
Natur: Authentisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 510.8 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/25 Sekunden, F/1.8, ISO 200
Ansichten: 52 durch Gäste, 228 im alten Zähler
Systematische Einordnung:, , , , ,
Schlagwörter:

Ähnliche Bilder